19. März 2024

Der Menschenaffenprozess Hiasl in Wien für eine Sachwaltschaft – Personenstatus

Wir haben diesen Prozess schon vor 10 Jahren geführt, lange vor den Habeus Corpus Prozessen jetzt in den USA. Nur leider, trotz großer Medienberichterstattung damals, geht das im internationalen Dialog über dieses Thema völlig unter. Ich habe damals mit unserem Rechtsexperten einen englischen Artikel im ALTEX, einem peer reviewed Journal, über den Fall veröffentlicht. Ich setze das jetzt hier auf meinem Blog online, damit es eine Referenz gibt, die man zitieren kann – und auf Suchmaschinen findet!

Suchworte: Schimpanse Hiasl – Sachwaltschaft – Menschenaffenrechtsprozess – Chimp Matthew Hiasl Pan – trial for a legal guardian – great ape trial for personhood

ALTEXChimpHialsTrialEnglish1

ALTEXChimpHialsTrialEnglish2

ALTEXChimpHialsTrialEnglish3

ALTEXChimpHialsTrialEnglish4

ALTEXChimpHialsTrialEnglish5

ALTEXChimpHialsTrialEnglish6

ALTEXChimpHialsTrialEnglish7

ALTEXChimpHialsTrialEnglish8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert